Wir über uns

Die Geschichte unseres Unternehmens

Unser Unternehmen wurde vor über 39 Jahren im Jahre 1978 von Hanns Ortner (Sen.) im fünften Wiener Gemeindebezirk als Einzelunternehmen gegründet. Damals im Namen noch mit einem „n“ mehr beschenkt, hob sich die Firma Hanns Ortner schon von Beginn an mit hohem Qualitätsbewusstsein, Innovativen Produkten, professioneller Fachkenntnis, stetiger Investition in das Unternehmen und vor allem mit einer klaren Kundenorientierung vom Mitbewerb ab.


1993 übernahmen die beiden Söhne von Hanns Ortner, Hans und Martin Ortner die Firma und wandelten Sie in eine Ges.m.b.H. um, wobei Hans Ortner seither als Geschäftsführer der nunmehr Hans Ortner Ges.m.b.H. agiert.


Unser Firmensitz, welcher ursprünglich als reines Zinshaus diente wurde 2006 neu arrangiert, womit der Modernisierung unserer Räumlichkeiten nichts mehr im Wege stand. Ein modernes Büro, ein wundervoller Schauraum und eine großflächige Werkstatt konnten nun errichtet bzw. saniert und in Betrieb genommen werden.


Wie sie merken stehen die Räder bei uns nie still, so sind wir und unsere Mitarbeiter stets danach bestrebt neue Innovationen auf dem Markt aufzugreifen und zu erlernen. Als einer der wenigen Handwerksbetriebe in Österreich können wir somit behaupten, dass wir sowohl das revolutionäre PANDOMO System sowie PorViva Oberflächen und viele weitere äußerst moderne Produkte von „Kindesbeinen“ an begleitet und verarbeitet haben. In enger Zusammenarbeit und mit guten Kontakten zu den Herstellern sind wir deshalb bereits ab Neuerscheinung eines Produktes in der Lage, dieses auch fachmännisch einwandfrei zu montieren. Unsere Mitarbeiter sind durch Weiterbildungen und interne Schulungen stets auf dem neuesten Stand und bereit für die Zukunft.


Unser Mitarbeiterstand ermöglicht es uns, Arbeiten begonnen von Kleinaufträgen bis hin zu Großobjekten in den diversen Gewerken durchzuführen.


Als Zukunftsorientiertes Unternehmen bilden wir seit nunmehr 39 Jahren regelmäßig Lehrlinge in verschiedensten Gewerken aus und versuchen damit die Profihandwerker von morgen aufzubauen. So können wir auf eine Vielzahl an Lehrlingen, die wir erfolgreich in den jeweiligen Beruf eingeführt haben, zurückblicken.


Der Firmengründer Hanns Ortner ist heute noch fast täglich für einige Stunden im Betrieb und wirkt dabei unterstützend und stärkend auf das gesamte Team ein. Er ist seit mehreren Jahren als österreichweit anerkannter, gerichtlich beeideter Sachverständiger tätig und selbst nach Jahrzenten mit Herzblut und Leidenschaft in der Branche tätig.

    hans ortner ges.m.b.h. hans ortner ges.m.b.h. hans ortner ges.m.b.h. hans ortner ges.m.b.h. hans ortner ges.m.b.h. hans ortner ges.m.b.h. hans ortner ges.m.b.h.
  •   Schwarzhorngasse 9,
         1050 Wien, Austria
  •   +43 (0) 1 544 71 45
  •   +43 (0) 1 545 74 55
  • ortner@h-o.at

Wir über Uns

Vor über 39 Jahren im fünften Wiener Gemeindebezirk gegründet, und stets mit dem Blick auf Hochwertigkeit, Innovation, Fachkenntnis und dem Fokus auf unsere Kunden, hat sich unsere Firma - die Hans Ortner Ges.m.b.H. - zu einem der führenden Unternehmen in der Baubranche entwickelt...


lesen Sie mehr